Betreutes Reisen
Aber für Menschen mit Behinderung ist das Reisen oft schwer.
Manchmal kommen sie nicht überall hin.
Sie können nicht jedes Ziel erreichen.
Dabei kann es viele Probleme geben.
Das betreute Reisen vom Deutschen Roten Kreuz kann helfen.
Dabei reisen Sie mit einem Begleiter.
Der Begleiter hat eine besondere Ausbildung.
So kommen Sie gut und sicher an Ihr Ziel.
Und Sie haben viel mehr Möglichkeiten.
Dieses Angebot bietet eine Entlastung.
Für behinderte Menschen und für die ganze Familie.
Sie können Spaß haben und erleben tolle Reisen und Ausflüge.
Betreutes Reisen für Teilhabe am Leben
Ferien-Frei-Zeit
Es ist ein besonderes Angebot für behinderte Kinder.
Dabei werden in den Ferien Gruppen-Fahrten gemacht.
Die Kinder und Jugendlichen werden betreut von Mitarbeitern und Helfern.
Andere Frei-Zeit-Angebote
Hier gibt es auch große Gruppen-Räume.
Dort finden Veranstaltungen statt.
Und wir bieten verschiedene Ausflüge an.
So können sich Menschen mit Behinderung gut beschäftigen.
Sie können bei uns zum Beispiel auch Sport machen oder malen.